WoW: Splitter der Herrschaft werden in 9.2-Inhalten deaktiviert

WoW: Splitter der Herrschaft werden in 9.2-Inhalten deaktiviert (1)

Diese Macht dürft ihr euch nicht mehr leihen, wenn Patch 9.2 erscheint: Die WoW-Entwickler haben verkündet, dass Splitter der Herrschaft aus Patch 9.1 nicht in den Inhalten von Patch 9.2 funktionieren werden, sondern nur noch in den alten Schattenland-Zonen, im Schlund, in Torghast und im Sanktum der Herrschaft.

Das Problem mit dem Balancing geborgter Spieler-Power scheint mit WoW Patch 9.2 ein Großes zu sein, so macht es den Anschein. Denn Community Manager Kaivax antwortet in den WoW-Foren auf die Frage von Spieler Vizzlecrux: "Was passiert in Patch 9.2 mit den Splittern der Herrschaft?", dass diese Splitter mit Erscheinen von Ende der Ewigkeit nur noch in einem Bruchteil der alten Shadowlands-Inhalte funktionieren werden.

Splitter der Herrschaft werden großflächig deaktiviert

"Unser Plan", so Kaivax auf die Diskussion, die Vizzlecrux mit seiner Frage losgetreten hat, "den wir gerade auf dem Testserver umsetzen wollen, ist es, die Splitter der Herrschaft in Zereth Mortis (die neue Zone), im Mausoleum der Ersten (der neue Raid) und in allen PvP-Inhalten sowie in den Dungeons mit dem Erscheinen von Ende der Ewigkeit abzuschalten."

 

Wenn das so eintrifft, dann werden die Splitter der Herrschaft mit dem Release von Patch 9.2 nur noch in den alten Schattenlande-Pakt-Zonen, im Schlund, im Sanktum der Herrschaft sowie in Torghast funktionieren. Das soll dann in Kürze auf dem WoW-Testserver ausprobiert werden können. Wann genau allerdings Patch 9.2 für WoW erscheinen soll, das ist immer noch unbekannt.

"Geliehene Spieler-Power macht sooooo Spaß ..."

Manche der WoW-Fans mit einer solchen Regelung zufrieden, anderen geht der angekündigte Schritt aber noch nicht weit genug. In ihren Augen sollten die Splitter grundsätzlich abgeschaltet werden, damit sie endlich ihr Inventar ausmisten können und nicht immer noch für unterschiedliche Inhalte des Spiels unterschiedliche Rüstungssets in der Tasche haben müssen.

WoW-Spieler Arelina kommentiert, dass das Konzept geliehener Spieler-Power Käse ist, und keiner von der guten Sorte. "Realistisch gesehen sind die Splitter nur im Raid nützlich, und dann sollen die Leute immer noch Splitter farmen ... um den Content zu farmen, den sie schon gefarmt haben?" WoW-Fan Varith hingegen beömmelt sich ein bisschen: "Ich kann nicht anders, ich muss darüber lachen, dass diese Geborgte-Spieler-Power-Mechanik nicht mal mehr länger als einen Patch lang überlebt."

Quelle: Buffed